Bandmitglied gesucht

Bandmitglied gesucht

Bandmitglied gesucht? Auf findmyband.ch findet man passende Bandmitglieder. Finde die passenden Musiker die du für deine Band suchst. Du hast eine tolle Band, suchst aber neue Bandmitglieder dafür? Kein Problem. Auf https://www.findmyband.ch/bandmitglied-gesucht/ findest du viele verschiedene Musiker, die genau deine Band suchen. Die genau das gesuchte Instrument spielen mit der richtigen Erfahrung und mit dem richtigen können. Finde ganz einfach neue Bandmitglieder auf findmyband.ch. Gebe einen Suchbegriff auf findmyband.ch ein und schon werden deine potenziellen Bandmitglieder angezeigt. Du bist Musiker und suchst eine Band zum mitspielen? Deine Band sucht neue Bandmitglieder? Du möchtest eine neue Band gründen? Auf findmyband.ch findest du passende Inserate dazu und findest innert Minuten neue Leute. neue Bandmitglieder können so sehr schnell gefunden werden. mit findmyband.ch werden sehr schnell Bandmitglieder nicht mehr gesucht. findmyband.ch-  die neuste und modernste Musiker- und Bandplattform der Schweiz. Band sucht Musiker. https://www.findmyband.ch/job-kategorie/band-sucht-musiker/

Wie finde ich neue Bandmitglieder?

Eine Schülerin von mir fragte mich heute, wo sie denn eine Band finden würde, um als Sängerin Bühnenerfahrung zu sammeln. Glück hat sie da, denn dieses “Instrument” wird ja bekanntlich häufig gesucht. Ihre Frage möchte ich heute einmal zum Anlass nehmen, nicht nur für sie sondern auch für andere Tipps dazu zu sammeln. Denn egal ob Amateur oder Profi, es werden immer gute Musiker gesucht – man muss nur wissen, wo…

1. Außenwerbung

Erster Anlaufpunkt sollte immer einmal die örtliche Musikschule und/oder das Musikgeschäft sein. In beiden Institutionen wird man meistens schwarze Bretter finden, wo sich Angebote “Musiker sucht Band” und “Band sucht Musiker” nur so häufen. Zumal man auch einmal direkt in der Musikschule anfragen kann, denn die meisten Schulen haben ja auch Schülerbands – und vielleicht fehlt da gerade der Sänger oder die Sängerin. (Dann ist auch die Frage des Proberaums weitestgehend geklärt.)

2. Zeitungen

Jede größere Stadt hat einen oder mehrere Veranstaltungskalender mit Kleinanzeigen, die gelegentlich Musiker suchen. Diese Kalender haben allerdings den Nachteil, dass viele Anzeigen durch den zeitigen Redaktionsschluss (zumeist am 15. des Vormonats) sich bereits in den ersten Tagen erledigt haben. Dann heißt es einfach schnell sein. Auch Zeitungen und (in Großstädten) Fachzeitschriften haben Anzeigen in dieser Richtung.

3. Internet

Kleinanzeigenmärkte gibt es auch im Internet zu Genüge – und das meistens sogar Deutschlandweit. ist da zum Beispiel ein Anlaufpunkt wo gern inseriert wird. Einfach mal in der eigenen Stadt und Umgebung unter “Nachbarschaft -> Künstler & Musiker” schauen. Auch Foren geben einiges her. Direkte Seiten zur Musikersuche gibt es auch einige – hier eine kleine Linkliste: