Wir haben durchgeputzt!

Kein alter Kram mehr. Keine Suchinserate mehr, die älter als ein Jahr sind.

In der Vergangenheit wurden alte Inserate kaum gelöscht, was dazu führte, dass Bandinserate, welche vor Jahren erstellt wurden, immer noch angezeigt wurden und kontaktiert werden konnten.

Damit ist nun Schluss. Denn wer möchte schon bei der Suche nach der passenden Band Inserate angezeigt bekommen, die überhaupt nicht mehr aktuell sind? Genau, niemand.

Aus diesem Grund sind ab sofort auf findmyband.ch nur noch Inserate ersichtlich, welche vor nicht länger als einem Jahr veröffentlicht wurden, was die Benutzerfreundlichkeit der Plattform deutlich erhöht. Ein Jahr nach der Veröffentlichung wird man automatisch kontaktiert und darüber informiert, dass das Inserat abgelaufen ist. Abgelaufen heisst aber nicht gelöscht. Solche Inserate sind für andere nicht mehr einsehbar, können jedoch über das persönliche Benutzerkonto immer noch bearbeitet und neu veröffentlicht werden. Und das tollste daran ist, dass auch eine Neuveröffentlichung kostenlos bleibt.

Was hält ihr davon? Findet ihr 365 Tage Laufzeit zu kurz, zu lang oder genau optimal? Schreibt es in die Kommentare.